Leichte Sprache

Wer sind wir?

Die asum GmbH arbeitet im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Wie arbeiten im Bereich der sozialen Stadtentwicklung. Wir beraten Mieter und Mieterinnen.

Wir helfen Mietern und Mieterinnen bei Problemen und Fragen!

Wir helfen Ihnen bei:

  • Fragen zu ihrem Mietvertrag für die Wohnung
  • Betriebskosten-Abrechnungen
  • Modernisierungs-Ankündigungen
  • Miet-Erhöhungen
  • Kündigung des Mietvertrages

Wir bieten auch Sozialberatung an!

Wir helfen Ihnen bei:

  • Fragen zum Arbeitslosengeld II (Harz IV)
  • Bildungs- und Teilhabepaket
  • Grundsicherung über staatliche Leistungen für Familien
  • familiären und sozialen Fragen
  • Mietschulden und wirtschaftlichen Notlagen
  • Wohnungsproblemen

 

Alle Beratungsangebote sind kostenlos.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Wir sind Montag bis Freitag zu erreichen.

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer: 030 293 431 0

Wo finden Sie uns?

Adresse:
Sonntagstraße 21 in 10245 Berlin

Telefon:
030 293 431 0
E-Mail: info (at) asum-berlin.de

Bus-Haltestelle und Tram-Halstestelle:
Boxhagener Straße / Holteistraße (21, 240)

S-Bahn-Haltestelle:
S-Bahnhof Ostkreuz